EIN GESCHENK DER BESONDEREN ART

 

KINDERBUCH - Auf den Spuren des Bruchmandli

Autorin: Daniela Niederhauser-Gerber / Illusrationen: Lisa Wieszinski-Rychen

 
Mein eigenes Buch. Ein Herzenswunsch ist für mich am 12. Dezember 2014 mit der Erscheinung des Werkes in Erfüllung gegangen.
Das Buch ist jedoch "nicht nur" ein Buch. Für mich verbreitet das Buch einen Geist - den "Bruchmandli Geist". Dieser steht für Werte, die mir persönlich sehr wichtig sind. Die gelebt und verbreitet werden wollen - zB über das Schenken dieses Buches.


Der Bruchmandli-Geist
verbindet Mensch und Natur, Mensch und Mensch, Mensch und Tier - uns mit unserem Ursprung.
öffnet den Raum, der diese spielerische und liebevolle Begegnung möglich macht.
respektiert und versteht das Gegenüber, sei es Pflanze, Tier oder Mitmensch.

 
 

Das Bruchmandli erleben, erfahren, entdecken, erfinden, ...

In Erinnerungen bleiben meist die Dinge, die Du am eigenen Leib erfühlt hast. Deshalb ist es wunderschön, wenn die Geschichte vorgelesen und erzählt wird. Wenn eigene Ideen und Bilder einfliessen können. Wenn Fragen auftauchen und darüber gemeinsam philosophiert werden kann...
Das alles kann und will mit dem Buch geschehen. 

Und - die Geschichte kann in den Sommermonaten draussen in der Natur erlebt werden. Zu der Geschichte und zu sieben spezifischen Naturthemen gibt es auf dem Jaunpass den AlpKultur Erlebnisweg Bruchmandli. Mit dem Schenken des Buches, kann so wunderbar ein gemeinsamer Ausflug im kommenden Sommer geplant werden.
So schenkst Du mindestens doppelt Freude!

 

Buch bestellen

BUCHBESTELLUNG