WANDERN

NATURRÄUME

 

Was meine ich mit Wandern an dieser Stelle?
In Bewegung sein, bewegt sein, unterwegs sein, Wege gehen - bestehende und neue. In der Natur sein und die Verbindung zu ihr wahrnehmen. Darin Kraft schöpfen, zur Ruhe kommen, staunen, beobachten, erkennen. Die Natur als auch als Spiegel unserer Inneren Natur erkennen und diese Unterstützung dankbar zu integrieren lernen.

Wenn wir gemeinsam in der Natur unterwegs sind, interessieren mich vor allem Zusammenhänge, Verbindungen und Wahrnehmungen aller Sinne.
Dinge wie: Was hat dieses Landschaftsbild geprägt? Wie nehme ich als Mensch mit meinen Bedürfnissen Einfluss auf Natur und Kultur? Welche Parallelen gibt es zwischen der Natur vor der Haustüre und der Natur in meinem Inneren?...
Es kann sein, dass Du einen ganz speziellen Ort besuchen möchtest über den Dir Hintergrundinformationen fehlen. Du schätzt die positive, belebende Wirkung die Naturerlebnisse für Dich haben und möchtest da ganz eintauchen. Oder Du wünschst Dir eine Verfeinerung Deiner Wahrnehmung. Vielleicht hast Du schlicht keine Lust, die Wanderung zu planen oder Du möchtest Dir und anderen Zeit schenken. All das sind mögliche Gründe, um mit mir in der Natur unterwegs zu sein.
 

MEIN ANGEBOT

geführte Wanderungen nach individuellen Wünschen: halber Tag à 300.- und ganzer Tag à 400.- pro Gruppe / Architektur Exkursionen / Vorträge 

 

Räume schaffen, für den Dialog mit der Natur