ARCHITEKTUR

LEBENSRÄUME

 

Architektur - Was ist Das?
Für mich ist es und war es immer schon eine Möglichkeit "Dinge sichtbar zu machen".

Als Architektin trage ich Heute dazu bei, dass die Wünsche der Bauherrschaft sichtbar werden. Jedes Bauwerk macht "Dinge sichtbar". So zeigt ein Schneckenhaus nebst dem Wohnbedürfnis des Tieres auch den goldenen Schnitt - erstrahlt in perfekter Harmonie. 

Was strahlen unsere Bauwerke aus? Eines wirkt erdig warm, ein anderes ist leicht und luftig, ein drittes kühn, dann gibt es gradlinige, romantische, verspielte,... 
Alle sind sie Ausdruck ihrer Bewohner und in ihrer Art Einzig.

Meine Freude ist es, in jeder Situation auf die Bedürfnisse der Menschen und des Platzes einzugehen. Hier auch Klarheit zu erlangen, welche Bedürfnisse baulich gelöst werden und wo auf anderer Ebene Erfüllung erreicht werden kann. In diesem Prozess finden wir Lösungen, die ein harmonisches Wohnumfeld entstehen lassen. Für die Menschen UND die Natur. So zu arbeiten, bedingt die Bereitschaft und Offenheit, sich Zeit zu nehmen für die bewusste Auseinandersetzung mit all den Themen. 
Was daraus resultiert sind "ZuHause" die berühren und in Beziehung sind. 
Nicht isoliert sondern wichtiger, unterstützender Teil des Ganzen.
 
MEIN ANGEBOT

Bauherrenberatung / Bauprozessbegleitung / Massaufnahmen / Neubauten / Umbauten / Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege / Baueingaben / Ausführungsplanung / Bauführung 

 

Räume schaffen, die den Menschen optimal unterstützen.